Erfolgreiche Nachwuchsförderung

Besonders am Herzen liegt uns auch die Förderung des Golfnachwuchses. Gute Jugend ist der Motor für die Entwicklung jedes Sportvereins. Mit unserer ausgeprägten Jugendarbeit ermöglichen wir vielen Jugendlichen, unabhängig von ihren sozialen Möglichkeiten, den Einstieg in diese faszinierende Sportart und führen junge Talente gezielt an den Golfsport heran.

Das vorbildliche Jugend-Engagement bildet die Grundlage etlicher Mannschafts- und Einzelerfolge. Unsere Jugend-Mannschaften sind inzwischen in Ostwestfalen-Lippe und darüber hinaus eine feste Größe. Alle Kinder und Jugendlichen trainieren kostenfrei in alters- und leistungsbezogenen Gruppen. Geleitet wird das regelmäßige Training von den Profi-Trainern der dem Verein angeschlossenen Golfschule.

Neben der gezielten Ausrichtung auf den Golfsport  darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Ausflüge, Jugendfahrten und clubinterne Veranstaltungen für Jugendliche sorgen für das freundschaftliche Miteinander und reichlich Abwechslung neben dem „Bälle schlagen“.

Interessierte Kinder und Jugendliche laden wir gerne zum kostenlosen Probetraining ein. Schläger und Bälle werden zur Verfügung gestellt.
Danach kann jeder entscheiden, ob er dabei bleiben möchte. Der Jahresbeitrag liegt bei 170 Euro. Als Mitglied ist das regelmäßige Training selbstverständlich kostenlos.