Golfentdecker

Der Lippische Golfclub heißt Sie herzlich auf seiner Homepage willkommen. Möchten Sie den Golfsport ausprobieren und alles Wissenswerte darüber erfahren? Dann sind Sie bei dem Einsteiger genau richtig. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, besuchen Sie uns doch einfach. Wir bieten eine vielfältige Auswahl an Möglichkeiten und Kursen.

Sie sind bei uns stets herzlich willkommen.

Die Frage lässt sich nur beantworten, wenn Sie es zumindest mal ausprobiert haben. Und wenn Sie mit dem Ausprobieren keine Verpflichtung eingehen, gibt es keinen Hinderungsgrund. Sie können bei uns einfach mal hineinschnuppern.
Golf ist Sport und Bewegung an der frischen Luft, gleichzeitig Erholung und Entspannung in freier Natur und ein Sport für alle Generationen – und zwar ein Leben lang.
Eine möglichst vereinfachte Zusammenfassung der Golfregeln, die dem Spieler das Wissen vermitteln und ihm helfen. Die Golfregeln sind Grundlage für ein faires Spiel, sollen aber auch zur Verkürzung der Golfrunde, also einem schnellen Spiel, beitragen.
Wer sich golferische Ziele setzt benötigt das richtige Umfeld und zuweilen auch einen guten Golfratgeber an seiner Seite. Daher kooperiert der Lippische Golfclub mit der Golfschule Lippe.

Get-Together

Vorbeikommen, ausprobieren und Spaß haben.

Unter diesem Motto sind alle Neu-Mitglieder sowie Golfer im Starter- und Platzreifetraining im Lippischen Golfclub beim Get -Together herzlich willkommen.

Beim Get -Together möchten wir Ihnen den Einstieg in den Golfsport und in den Lippischen Golfclub gerne leicht machen. Mitglieder und Spielausschussmitglieder gehen mit Ihnen eine gemeinsame 9-Loch Golfrunde.
Hier können Sie den Platz, aber auch uns anschliessend bei einem Getränk auf unserer schönen Clubterrasse kennenlernen. Hierzu können Sie sich verbindlich im Sekretariat oder auch über die Albatros App anmelden.
Die Termine finden Sie im Sportkalender, im Internet, oder auch in der Albatros App.

Anmeldeschluss ist jeweils der vorherige Tag bis 14.00 Uhr.

Zu den Terminen treffen wir uns 15 Minuten vorher auf der Driving Range zur Aufteilung der Gruppen. Melden Sie sich einfach an, wir kümmern uns dann gerne um den Rest.

ap­ro­pos…

Sie wollen Ihr Handicap verbessern und suchen einen Partner für eine vorgabenwirksame Runde? Gerne hilft Ihnen hier das Clubsekretariat weiter. Wir finden für alles eine Lösung.