Nachholspieltag am 19.09.2024 in Cappel

Diesmal brauchten wir kein Unwetter zu befürchten. Es war bedeckt, blieb trocken und ab dem frühen Nachmittag kämpfte sich die Sonne hinter den Wolken hervor.

Auch diesmal erreichten wir mit dem 4. Tagesplatz einen Achtungserfolg.

Spannend wurde der Wettkampf zwischen den Mannschaften aus Nordkirchen und Münster-Tinnen, die beide um den ersten Platz rangen. Am Ende siegte der GC Münster-Tinnen mit einem Punkt Vorsprung.

Somit ergab sich folgendes Gesamtergebnis:

1. GC Münster-Tinnen, 2. GC Nordkirchen, 3.GC  Royal St. Barbara, 4. Dortmunder GC, 5. Lippischer GC

Dies bedeutet, dass wir im nächsten Jahr in der 3. Liga spielen werden.

Die Damen der AK 65 Mannschaft bedanken sich recht herzlich bei unserem Clubvorstand, den Pros, dem Sekretariat und der Gastronomie für die Unterstützung während der Saison. Auch unseren Greenkeepern gebührt großer Dank. Sie haben den Platz hervorragend präpariert und damit allen ein gutes Spiel ermöglicht.

5. Spieltag am 05.09.2024 im GC Münster-Tinnen

Der Blick ins Wetter sagte nichts Gutes: Nachts Starkregen, morgens Nebel, nachmittags evtl. sonnig. In Münster-Tinnen fiel leichter Regen.

Es erwartete uns ein weitläufiger flacher Golfplatz. Die riesigen ondulierten Grüns sowie ein ins Semirough gespielter Ball stellten eine große Herausforderung dar. Trotz der fast aussichtslosen Lage gaben wir nicht auf und erkämpften uns den 4. Tagesplatz. Dies änderte allerdings nichts am letzten Platz in der Gesamtwertung.

In zwei Wochen werden wir das Nachholspiel in Cappel bestreiten.

4. Spieltag am 25.07.2024 im GC Royal St. Barbara

Mit einer zügigen Fahrt erreichten wir Royal Saint-Barbara Dortmund. Der Himmel war bedeckt, es nieselte. Später sollte die Sonne scheinen.

Der wunderschöne, gepflegte Golfplatz präsentierte sich in hervorragendem Zustand. Mit 3 guten Ergebnissen beendeten wir unser Spiel. Doch die anderen Mannschaften waren besser und so mussten wir uns wieder mit dem 5. Platz begnügen.

3. Spieltag - Heimspiel in Cappel am 27.06.2024

Bei noch gutem Wetter konnten wir unsere Gäste aus den Golfclubs Dortmund, Royal St. Barbara Dortmund, Nordkirchen und Münster-Tinnen begrüßen. In unserem Starterhäuschen stand eine tolle und abwechslungsreiche Rundenverpflegung bereit.

Der Golfplatz zeigte sich in einem hervorragenden Zustand und ließ gute Ergebnisse zu.

Es zogen dicke Gewitterwolken auf. Als das Gewitter näher kam, wurde das Spiel unterbrochen. Es blitzte, donnerte und Starkregen prasselte hernieder. Etwa 2 Stunden verbrachten wir in den Schutzhütten während sich das Gewitter immer wieder im Kreis drehte. Der starke Regen hörte nicht auf. Sturzbäche ergossen sich über die Fairways, Bunker liefen voll – der Platz war nicht mehr bespielbar.

Das Spiel wurde abgebrochen und wird im September bei hoffentlich besseren Bedingungen nachgeholt.

2. Spieltag am 13.06.2024 im Dortmunder Golfclub

Mit großem Trainingsfleiß bereiteten wir uns auf unser Ligaspiel vor. Beim Vorspielen erkundeten wir den schönen, großzügig angelegten Platz. Die riesigen Grüns bereiteten uns einige Schwierigkeiten beim Putten.

O je, einige Tage vorher fiel noch eine leistungsstarke Spielerin aus.

Guten Mutes traten wir an und hofften, dieses Mal besser abzuschneiden als in Nordkirchen. Leider zeigten die Ergebnisse ein anderes Bild und wir mussten uns mit dem 5. Platz begnügen.

1. Spieltag im GC Nordkirchen am 23. Mai

Im März begannen wir mit dem Training für unsere bevorstehenden Ligaspiele.  Mit großer Vorfreude auf den viel gelobten Platz fuhren wir nach Nordkirchen. Als wir dort zum Vorspielen ankamen, erwartete uns ein unter Wasser stehender nicht bespielbarer Platz.

Wir wurden gebeten, unser Ligaspiel um 4 Wochen zu verschieben. Dies wurde problemlos möglich, da der Bochumer Golfclub seine Mannschaft abgemeldet hatte und somit ein Ersatztermin zur Verfügung stand.

Auch uns plagen massive Personalsorgen, da derzeit wegen Krankheit 4 Spielerinnen längerfristig ausfallen. Dies bedeutet für unsere Kapitänin eine große Herausforderung immer ein schlagkräftiges Team aufzustellen.

Wir hofften mit zwei guten Ergebnissen bestehen zu können. Doch es reichte leider nicht. Am Ende belegten wir mit 3 Schlägen Unterschied zum Viertplatzierten hinter Nordkirchen den 5. Platz.