Margot und Michael Lauermann feierten dieses Jahr das 35jährige Bestehen ihres Proshops. Eine feste Größe unseres Clublebens und fast von Anfang an dabei. Nur Corona hat es einmal geschafft, dem traditionsreichen Preis des Pro einen Strich durch die Rechnung zu machen. Das kleine Jubiläum des Turniers wird dann 2026 nachgeholt werden.
Wie immer war dieses beliebte Turnier ein echtes Zugpferd in unserem Sportkalender und zwischenzeitlich war die Anmeldung voll mit einer Warteliste. Einige wenige Teilnehmer haben kurz vor Meldeschluss doch noch kalte Füße bekommen und sich aufgrund der schlechten Wetterprognose abgemeldet. Dennoch eine tolle Wertschätzung für Familie Lauermann, dass wir mit 75 Teilnehmern an den Start gehen konnten. Michael hat sich bei der Siegerehrung sehr erfreut gezeigt, dass niemand nach Meldeschluss mehr zurückgezogen hat. Dafür ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer und man kann sagen, dass es sich auch mehr als gelohnt hat.
Wie schon so oft war der Wettergott am Ende doch milder gestimmt als die Wetterprognosen vermuten ließen. Die frühen Starter mussten bis circa zur Halfway beißen, die letzten Flights hatten nur noch beim Einspielen Regen. Besonders schön war der Abschluss mit dem gemeinsamen Essen auf der Terrasse und der Siegerehrung bei Sonnenschein und leichter Bewölkung. Auch nach der Siegerehrung blieben noch einige Tische belegt und es gab angeregte Gespräche über Erfolge und Enttäuschungen, gefallene Birdieputts und unglückliche Schläge ins Aus und „was noch alles drin gewesen wäre, hätte man doch …“
Margot und Michael haben sich sehr viel Mühe gegeben, ihren treuen Kunden mit der Ausstattung des Turniers für die Treue zu danken. Es gab Rundenverpflegung am Starterhäuschen, Kaffee und Kuchen, Heißwürstchen, Sandwiches und Müsliriegel auf der Halfway und am Ende eine leckere Lasagne in der Gastronomie. Dazu reichlich Getränke die von Bad Meinberger gesponsort wurden. Einige der Produktneuheiten wie 0,Nix „Cheeky Lemon“ und „Sweet Cherry“ machen bereits Lust auf den Bad Meinberger Cup am 10.8. Stellvertretend für alle langjährigen Kunden bekam Sabine Philipps als „dienstältestes“ Mitglied im Teilnehmerfeld (seit 1988 im LGC) ein kleines Präsent überreicht.
Die hochwertigen Preise wie Bags, Putter, Bälle, Pitchgabeln, Kleidersäcke für die Sieger und die anschließende Verlosung wurden gesponsort von Titleist, Callaway, Ping, Ecco, Jucad und Golftech. Für die Unterstützung seitens der Sponsoren dankte Michael recht herzlich im Rahmen der Siegerehrung.
Die Nettosieger der Klassen A bis C heißen: Michael Nawrot, Dietrich Kuhlmann und Eva Maria Wolf. Eva Maria hat phantastische 49 Nettopunkte erspielt.
Bruttosieger wurden Birgit Meyer mit 92 Schlägen bei den Damen und Ron Sommer mit 81 Schlägen bei den Herren. Ron konnte sich auch den Longest Drive der Herren auf Bahn 9 sichern.
Die Sonderwertung Nearest to the Pin der Herren holte Steffen Waltemate mit 2,99m auf Bahn 5. Bei den Damen räumte Tanja Luther beide Wertungen ab. Nearest to the Pin mit 6,6 m auf Bahn 13 und den Longest Drive auf Bahn 16.
Seitens des Vorstands und des Spielausschusses ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Lauermann. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht und dieses Highlight war ein Traumstart in den Monat August.
Lippischer Golfclub e.V.
Blomberg-Cappel
Huxoll 14
32825 Blomberg-Cappel
Telefon: 05236 / 459
Telefax: 05236 / 8102
Mail: sekretariat@lippischergolfclub.de