AK50 Damen – 1. Ligaspiel der Saison 2024

1. Ligaspiel der Saison 2024 im Golf-Club Schloß Vornholz e.V.

Am 27.04.2024 starten wir in unsere neue Spielsaison. Gleich am ersten Spieltag sind wir zu Gast bei dem Aufsteiger im Golf-Club Schloß Vornholz. Nur einige von uns kannten den Platz und auch nicht alle haben es geschafft den Platz vorzuspielen. Das Wetter in diesem April war einfach zu kalt und zu nass.

Umso mehr hat es uns gefreut, dass es am Samstag trocken, sonnig und warm war.

Trotzdem hatten die Greenkeeper wegen der Nässe noch etliche Bereiche des Platzes mit blauen Pfählen markiert und uns so die ein oder andere Spielsituation erleichtert. Sehr schön groß und in bereits in sehr gutem Zustand waren die Grüns.

Am Ende der Runde hat uns ein Team des Golf-Club Schloß mit einem Glas Sekt empfangen und damit ihre Freude zum Ausdruck gebracht, nun in der Damen AKA 50 Liga 4.A mitzumischen.

Bei den Spielerinnen merkt man, dass noch nicht alle in Hochform sind und doch haben wir es geschafft, uns an diesem Samstag auf den 3. Platz zu spielen und mit vier Punkten nach Hause zu gehen. Das ist doch schon mal ein Anfang.

Weiter geht es am 01.06. im Golfclub Ravensberger Land.