Deutsche Puttliga beim Lippischen Golfclub

Wird etwas zweimal gemacht spricht man heute oft schon von einer Serie, die gar eine Tradition begründet. Ganz so dramatisch wollen wir das im Lippischen Golfclub nicht handhaben. Dennoch war am Ende des am vergangenen Sonntag durchgeführten Turniers der Deutschen Puttliga unisono zu hören, dass wir dieses Turnier auf alle Fälle wieder anbieten sollten.

Es hat erkennbar allen viel Spaß bereitet. Die auf den vier Übungsgrüns gesteckten 18 Löcher wurden mit großem Eifer und bedingungslosen Siegeswillen bewältigt. Und wenn auch jeder unsere Übungsgrüns bestens kennt waren die von Ulli Holt gewählten „Bahnen“ mit höchst unterschiedlichen Schwierigkeiten und auch überraschenden Herausforderungen angelegt.

Etwas bedauerlich war, dass sich lediglich 18 Spielerinnen und Spieler zum Start eingefunden hatten. Der Erfolg vom letzten Jahr konnte in dieser Hinsicht nicht wiederholt werden. Wie im letzten Jahr war es aber spannend bis zum Schluss. Am Ende des Durchgangs waren zwar Platz 1 und 2 ermittelt. Um die Plätze 3 bis 5 musste jedoch ein Stechen entscheiden, welches erst am fünften Loch entschieden wurde.

Die fünf Platzierten erhielten für Ihre Leistung Golfutensilien, die vom Turnierveranstalter PING Deutsche Puttliga und dem Hauptsponsor „Vice“ bereitgestellt wurden. Die drei Erstplatzierten haben sich für das Regionalturnier qualifiziert als Zwischenstation zum Deutschlandfinale, welches Ende September auf der Anlage des Hofguts Georgenthal im Taunus ausgetragen wird.

Die Ergebnisse im Überblick:

1.

Uwe Bierwirth

35 Schläge

2.

Thomas Brandauer

36 Schläge

3.

Rainer Grüne

4.

Rolf Struppek

5.

Theresia Roßmanith

37 Schläge

Bei Kaffee und einem leckeren Kuchenbuffet endete ein vergnügliches Turnier bei bester Laune auf unserer Terrasse am Clubhaus.