6. Spieltag im Golfclub Bad Driburg

Am letzten Spieltag stand der Golfclub Bad Driburg auf unserem Plan.

Um gut vorbereitet zu sein, haben wir den Platz vorgespielt. Dabei haben wir schon festgestellt: die Löcher sind lang  und die Grüns schwer zu spielen.

Bei kühlem Wetter sind wir auf die Runde gegangen. Zwischendurch wurde es windig und die Bahnen noch länger 😉.

Für den Tag reicht es zum 5. Platz. Im Gesamtergebnis liegen wir auf Platz 3.

5. Spieltag im Golfclub Bielefeld

Heute am 10.08.24 war unser vorletzter Spieltag. Es galt unseren 2. Platz zu behaupten. Der Bielefelder GC hatte eingeladen.

Nachdem es am Vortag heftig geregnet hatte, zeigte sich das Wetter von seiner freundlichen Seite. Erst noch etwas zurückhaltend, kämpfte sich die Sonne dann durch. Allerdings war der Wind teilweise kräftiger.

Der Platz war in einem sehr guten Zustand, ist aber durch seine Sieks und zum Teil engen Passagen nicht unbedingt leicht zu spielen.

Am Ende der Tages reichte es nur für den 4.  Platz. Wir konnten zwar unseren 2. Platz in der Gesamtwertung behaupten, müssen diesen aber jetzt mit Bielefeld teilen.
Am 14.09 findet dann voraussichtlich unser letzter Spieltag in Bad Driburg statt.

Ein Aufstieg ist nicht mehr möglich, aber gekämpft wird bis zum Schluss.

4. Spieltag im Golfclub Lippstadt

Nach einer wunderschönen Mannschaftsfahrt waren wir gut eingespielt für unser 4. Ligaspiel und besprachen nach einer sonnigen Runde in Gleidingen, wer denn alles am Samstag zum Ligaspiel nach Lippstadt fährt.

Jeder Golfer in unserer Spielstärke weiß: alles kann uns hier passieren und man braucht am Wettkampftag ein gewisses Maß an Selbstvertrauen in die Schläge oder eben auch das gewisse Quäntchen Glück, dass die Bälle nicht im Wasser landen, zumal dieser Sommer bisher mit dem durchwachsenen Wetter und häufigem Regen jeden Tag andere Platzbedingungen und Carrylängen mit sich bringt. Es stand erstmal Regen in der App aber am Samstag war klar: Wir kommen trocken und mit Sonne und angenehmen Temperaturen durch.

Die meisten von uns konnten am Ende des Tages zwar ein paar Highlights mit nach Hause nehmen aber eben auch zu viele Schläge, die auf diesem wunderschönen Platz leider schief gingen. Deshalb landeten wir nur auf dem vorletzten Platz in der Tageswertung. Anzumerken ist allerdings auch, das stark aufgestellt wurde und alle vor uns platzierten Mannschaften, bis auf die Heimmannschaft, einstellige Golferinnen am Start hatten. Ein kleiner Trost für uns bleibt die Tatsache, dass wir trotz dem Rückschlag noch mit einem Punkt Vorsprung den zweiten Platz in der Gesamtwertung halten.

Jetzt müssen wir eben nochmal alles geben, um uns den Klassenerhalt zu sichern und freuen uns auf die letzten beiden Ligaspiele. Schon am 10.08. geht es weiter im Bielefelder Golfclub.

3. Spiel 4. Liga

Bei angenehmen Temperaturen  wurden wir von Martina und Sylvia ins Spiel geschickt  und durften liebevoll von Katja gepackte Tüten, als Verpflegung mit auf die Runde nehmen.
Die Gewitterprognosen bewahrheiteten sich zum Glück nicht, aber starker Wind macht uns doch zu schaffen.

Trotzdem konnten wir unseren  Heimvorteil nutzen, wurden Tageszweiter und sind somit nach drei Spieltagen auf dem 2. Gesamtplatz. Gut gelaunt und frohes Mutes warten wir auf unser nächsten Spiel am 27. Juli in Lippstadt.

2. Spieltag Ravensbergerland

Heute war unser 2. Ligaspiel im GC Ravensbergerland. Die Tage zuvor wurden alle erdenklichen Wetterapps quasi stündlich befragt. Bis zum Start war immer noch nicht so recht klar, was uns erwartet.
Letztendlich blieb es von oben trocken, wenn auch der Platz sehr nass war und sich zum Teil die Bunker in kleine Teiche verwandelt hatten. Das hat das Spiel erschwert.

Leider hat es diesmal nur für den 4. Platz gereicht. Der nächste Spielttag findet in Blomberg statt, da hoffen wir unseren Heimvorteil nutzen zu können.

1. Ligaspiel der Saison 2024 im Golf-Club Schloß Vornholz e.V.

Am 27.04.2024 starten wir in unsere neue Spielsaison. Gleich am ersten Spieltag sind wir zu Gast bei dem Aufsteiger im Golf-Club Schloß Vornholz. Nur einige von uns kannten den Platz und auch nicht alle haben es geschafft den Platz vorzuspielen. Das Wetter in diesem April war einfach zu kalt und zu nass.

Umso mehr hat es uns gefreut, dass es am Samstag trocken, sonnig und warm war.

Trotzdem hatten die Greenkeeper wegen der Nässe noch etliche Bereiche des Platzes mit blauen Pfählen markiert und uns so die ein oder andere Spielsituation erleichtert. Sehr schön groß und in bereits in sehr gutem Zustand waren die Grüns.

Am Ende der Runde hat uns ein Team des Golf-Club Schloß mit einem Glas Sekt empfangen und damit ihre Freude zum Ausdruck gebracht, nun in der Damen AKA 50 Liga 4.A mitzumischen.

Bei den Spielerinnen merkt man, dass noch nicht alle in Hochform sind und doch haben wir es geschafft, uns an diesem Samstag auf den 3. Platz zu spielen und mit vier Punkten nach Hause zu gehen. Das ist doch schon mal ein Anfang.

Weiter geht es am 01.06. im Golfclub Ravensberger Land.