3. Spiel 4. Liga

Beitrag teilen:

Bei angenehmen Temperaturen  wurden wir von Martina und Sylvia ins Spiel geschickt  und durften liebevoll von Katja gepackte Tüten, als Verpflegung mit auf die Runde nehmen.
Die Gewitterprognosen bewahrheiteten sich zum Glück nicht, aber starker Wind macht uns doch zu schaffen.

Trotzdem konnten wir unseren  Heimvorteil nutzen, wurden Tageszweiter und sind somit nach drei Spieltagen auf dem 2. Gesamtplatz. Gut gelaunt und frohes Mutes warten wir auf unser nächsten Spiel am 27. Juli in Lippstadt.

2. Spieltag Ravensbergerland

Beitrag teilen:

Heute war unser 2. Ligaspiel im GC Ravensbergerland. Die Tage zuvor wurden alle erdenklichen Wetterapps quasi stündlich befragt. Bis zum Start war immer noch nicht so recht klar, was uns erwartet.
Letztendlich blieb es von oben trocken, wenn auch der Platz sehr nass war und sich zum Teil die Bunker in kleine Teiche verwandelt hatten. Das hat das Spiel erschwert.

Leider hat es diesmal nur für den 4. Platz gereicht. Der nächste Spielttag findet in Blomberg statt, da hoffen wir unseren Heimvorteil nutzen zu können.

1. Ligaspiel der Saison 2024 im Golf-Club Schloß Vornholz e.V.

Beitrag teilen:

Am 27.04.2024 starten wir in unsere neue Spielsaison. Gleich am ersten Spieltag sind wir zu Gast bei dem Aufsteiger im Golf-Club Schloß Vornholz. Nur einige von uns kannten den Platz und auch nicht alle haben es geschafft den Platz vorzuspielen. Das Wetter in diesem April war einfach zu kalt und zu nass.

Umso mehr hat es uns gefreut, dass es am Samstag trocken, sonnig und warm war.

Trotzdem hatten die Greenkeeper wegen der Nässe noch etliche Bereiche des Platzes mit blauen Pfählen markiert und uns so die ein oder andere Spielsituation erleichtert. Sehr schön groß und in bereits in sehr gutem Zustand waren die Grüns.

Am Ende der Runde hat uns ein Team des Golf-Club Schloß mit einem Glas Sekt empfangen und damit ihre Freude zum Ausdruck gebracht, nun in der Damen AKA 50 Liga 4.A mitzumischen.

Bei den Spielerinnen merkt man, dass noch nicht alle in Hochform sind und doch haben wir es geschafft, uns an diesem Samstag auf den 3. Platz zu spielen und mit vier Punkten nach Hause zu gehen. Das ist doch schon mal ein Anfang.

Weiter geht es am 01.06. im Golfclub Ravensberger Land.

Sekretariat

Montags: geschlossen
Dienstag: 10.00 – 14.00 Uhr
Mittwoch bis Sonntag: 10.00 – 16.00 Uhr

Driving Range

Montag von 10.30 – 19.30 Uhr
Dienstag bis Samstag von 08.30 – 19.30 Uhr
Sonntag von 8.30 – 18.30 Uhr