Erster OWL-Jugendpokal der Saison

Beitrag teilen:

Was für Teilnehmerfeld! 50 Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahre aus 8 verschiedenen Golfclubs unserer Region. Das gab es fast 10 Jahre nicht mehr.

Bei bestem Wetter mit schottischen Flair und Windgeschwindigkeiten bis 60 km/h, gingen die Jugendlichen ab 10:00 Uhr auf die Runde. Für viele Golfer war es das erste Turnier überhaupt auf einer fremden Golfanlage und für unsere Jugendlichen vom Lippischen Golfclub oftmals auch erst die ersten 18 Loch, die gespielt wurden. Die Stimmung war gut und die zahlreichen Betreuer guter Laune.

Der OWL-Jugendpokal ermöglicht es dem Golfnachwuchs in entspannter Runde die ersten Schritte auf dem Golfplatz in Wettkampfform zu machen. Dabei dürfen Regelfragen gestellt werden und in Zusammenspiel mit dem weiterem Spielern besprochen werden.

Großartige Ergebnisse konnten im Bruttobereich erspielt werden. Mit 80 Bruttoschlägen bei dem Jungen (Finnian Sonatore) und 82 Bruttoschlägen bei Mädchen (Lucy Mullen) gingen beide Preise an den Golfclub Bad Salzuflen. Unsere Golfer erzielten Top Ergebnisse über die 18 Loch. Linus Fromm erzielte 47 Nettopunkte, David Aghadjanyan, Linus Müller und Christian Brinkmeier alle 41 Nettopunkte. Ein tolles Ergebnis und natürlich Anschub für den nächsten OWL-Pokal in Paderborn. Wir drücken unseren Jugendlichen in Paderborn die Daumen.

Sekretariat

Montags: geschlossen
Dienstag: 10.00 – 14.00 Uhr
Mittwoch bis Sonntag: 10.00 – 16.00 Uhr

Driving Range

Montag von 10.30 – 19.30 Uhr
Dienstag bis Samstag von 08.30 – 19.30 Uhr
Sonntag von 8.30 – 18.30 Uhr