Kreuz & Quer Turnier

Beitrag teilen:

Golfen mal anders herum

Dachten sich vierzig Teilnehmer des Kreuz und Quer-Turniers, bei dem wir unsere schöne Anlage rückwärts bespielen. Gestartet wurde auf dem Abschlaghügel an der Wedge Range und die erste große mentale Hürde war direkt der Abschlag über die Bäume auf das Fairway der Bahn 18 mit dem Ziel Grün 17. Die meisten Spieler versuchten mit einer aggressiven Spiellinie in Richtung des Grüns zu driven. Zum Chip ins Grün mit dem zweiten Schlag wäre ein präziser Drive mit 230-250 Metern Länge nötig gewesen. Der eine oder andere Ball ging dabei auf dem Maisfeld, in den Bäumen oder im Rough verloren. Zum Glück spielten wir einen Auswahldrive und jedes Team hatte noch eine zweite Chance kürzer, aber dafür sicher aufs Fairway zu spielen.

Schwierige Aufgaben waren die lange Bahn vom Fairway der 9 auf das Grün der Bahn 12, der Schlag vom Fairway der 10 durch die Baumlücke in Richtung Bahn 9 oder die letzte Spielbahn 1. Hier musste man von der Höhe des querenden Grabens auf das Übungsgrün spielen. War diese Aufgabe bewältigt, durfte man sich zur Belohnung eines der neun Übungslöcher für den finalen Putt aussuchen.
Als besondere Aufgabe hatte Uli Holt eine Chipping Challenge auf Bahn 11 aufgebaut. Aus circa 5 Metern musste der Ball vom Winterabschlag durch das BMW Mini-Logo gechippt werden, dass die Wellergruppe für den BMW Cup 2024 zur Verfügung gestellt hatte. Dabei gelang sechs der zwanzig Teams ein „Hole in One“.

Bruttosieger wurden Florian Meintrup und Bernd Blume mit 78 Schlägen. Nettosieger wurden unsere ehemaligen Mitglieder Jacek und Lennart Pigorsch mit 68 Nettoschlägen.

Die Sieger erhielten Präsentkörbe mit Spezialitäten von Jacques Weindepot.

Hier die Liste aller Platzierten:

Netto 
1.  Jacek Pigorsch
     Lennart Pigorsch
68
2.  Peter Schneider
     Axel Runksmeier  
70
3.  Achim Schäffer
     Rolf Struppek
71
4.  Daniel-Luca Bauer
     Daniel Covill
71
5.  Axel Bürger
     Astrid Klemm
71
  
Brutto 
1.  Florian Meintrup
     Bernd Blume
78

Weitere News

Susanne Brand gewinnt die Stegelmann Jahrestrophy
Früh am Morgen startete das Turnier im Lippischen Golfclub mit 50 Spielern in 25 Teams – ein unvergesslicher Tag voller Teamgeist, sportlichem Ehrgeiz und großartiger Stimmung.
Save the date! Samstag, 07. September 2024 Anmeldung über Albatros