Letzter Spieltag und Saisonabschluss

Am 07. September fand das letzte Ligaspiel der AK 30 Damen im Bielefelder Golfclub statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen, die den anspruchsvollen Kurs noch herausfordernder machten, zeigte unsere Mannschaft eine bemerkenswerte Leistung.

Mit fünf sehr guten Ergebnissen konnte unser Team den 3. Platz des Tages erzielen und ermöglichte uns, die Saison mit einem ebenso guten 3. Platz abzuschließen. Die Platzierung sichert uns den Verbleib in der 3. Liga für die kommende Saison, jedoch steht noch eine wichtige interne Beratung an. Die Mannschaft muss entscheiden, in welcher Konstellation und Liga sie die nächste Saison angehen möchte. Die Weichen für die kommende Saison sind noch nicht endgültig gestellt, doch die Ergebnisse dieser Saison geben Anlass zu optimistischem Blick auf die Zukunft.

Ein herzlicher Dank gilt an erster Stelle unsere Kapitänin Mihoko Einsiedel, die unsere Mannschaft seit 10 Jahren mit viel Enthusiasmus und Engagement geführt hat und natürlich allen Spielerinnen, die immer versucht haben, das Beste aus jeder Golfrunde herauszuholen.

Wir haben am Abend auf unserer schönen Club-Sommerparty mit einem Glas Wein & Bier auf unseren guten Liga-Saisonabschluss angestoßen 🥂 und weiter intensiv gefeiert….🍹💃🏻

Am 3. Spieltag 3 Punkte geholt.

News-Blog

Nass aber gut bespielbar, so präsentierte sich die Anlage des Royal Saint Barbara’s Dortmund Golf Clubs am dritten Spieltag. Und: der Wettergott hat es gut mit uns gemeint, alle trocken geblieben und gut gelaunt von der Runde gekommen. Am Schluss haben wir den vierten Platz belegt und drei Punkte geholt. Die ersten vier Mannschaften liegen in der Gruppe mit insgesamt 14 bzw. 13 Punkten nur maximal einen Punkt auseinander. Da liegt doch Musik in der Luft. Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag im GC Aldruper Heide.

2. Platz beim Heimspiel und nochmal 5 Punkte

Bei bestem Wetter und sehr guten Platzverhältnissen haben wir in Cappel eine geschlossene Mannschaftsleistung hingelegt. Und dass nicht nur auf dem Platz, sondern dank der super Organisation und Rundenverpflegung auch abseits der Bahnen. Mit insgesamt 10 Punkten liegen wir derzeit auf dem zweiten Gruppenplatz. Darauf haben wir doch gerne angestoßen.

5 Punkte beim 1. Ligaspiel in Unna Fröndenberg

Das erste Ligaspiel hatte es in sich. Kälte, Nässe, und ein schwer spielbarer Platz waren eine Herausforderung, der wir uns stellen mussten.

Um so erfreulicher war dann der 2. Platz, den wir erspielen konnten.

Ein super Mannschaftsstart in die Saison 2024!